portrait Volker Meessen

Bindeglied / Makler zwischen Unternehmen und externen Profis!

Hohe Auszeichnung:
(Klicken Sie hier)

Unsere neue Wohn- und Büro­immobilie in Frei­lassing wurde unter die Top 10 von 7.000 (!) Bewer­bungen beim Innen­architektur­wettbewerb 2015 von „Schöner Wohnen“ gewählt!

Wohn- und Bürositz
Deutschland-Freilassing
(1 km bis A-5020 Salzburg)

www.acservices.de

Wohnsitz
Italien-Gardasee
(250m zum See)

www.gardathermae.it
„Live is more than work”

Angebot im Interim Management

Bewährte Spezialisten in der Sanierung/Restrukturierung/Turn-Around Management, der kurzfristigen Überbrückung von Führungs-Vakanzen, der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen oder Unternehmensbereichen sowie der Durchführung spezieller Projekte, wie der Vorbereitung und Initiierung von Börsengängen.

Spezialisten, die in der Lage sind, unterschiedliche Funktionen vom General Manager bis hin zur Leitung einzelner Fachabteilungen zu übernehmen.

Schnelle Reaktionszeit, da in den Unternehmen meist ein dringender Handlungsbedarf besteht.

Eine „maßgeschneiderte“ Management-Lösung ist nicht nur erforderlich, sondern oftmals für die Unternehmen überlebenswichtig.

­
Argumente für den Einsatz eines Interim Managers

Kann kurzfristig tätig werden und zwar exakt für den Zeitraum, für den er benötigt wird.

Transparente Kosten: Fester Tagsatz und Spesen. Keine Sozialabgaben, Pensionsverpflichtungen, Abfindungen, …

Voll- oder Teilzeit. Bei Projektbeginn z.B. 5 Tage pro Woche – abnehmend auf 1 Tag pro Woche zum Projektende.

Flexible Ausstiegsoptionen, z.B. monatliche Kündigung.

Beginnt mit einer klar definierten Aufgabe. Der Interim Manager will im Unternehmen keine Karriere machen, ist keiner internen Gruppierung verbunden und denkt nicht unternehmenspolitisch. Nach Beendigung seines Mandats verlässt er das Unternehmen genauso gerne, wie er gekommen ist.

Interim Manager sind die präzise Lösung eines kurzfristig auftretenden Management-Engpasses.